Tageslosung 1.4.2020

Ich will mich freuen über mein Volk. man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.

Jesaja 65.19


Jesus sprach zu seinen Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16.22

 


Zur Information:

Aufgrund der momentaren Situation, finden zur Zeit leider keine Gottesdienste und Veranstaltungen statt.


Auch unser Kirchbüro bleibt geschlossen.


Wir sind trotzdem telefonisch und per e-mail für Sie zu erreichen.

Weitere Informationen unter:

www.ekmd.de




        

Unsere Kirchengemeinde

       Kinder und Jugendliche



Kinderkirche
Von biblischen Personen hören, singen, beten, basteln
und Neues entdecken, können Kinder der 1. bis 4. Klasse

Donnerstag, 16.00 Uhr

am  23.04., 14.05., 28.05.



Konfirmanden-Treff
Konfirmanden und Vorkonfirmanden treffen sich in zwei Gruppen wöchentlich um sich auf ihre bevorstehende Konfirmation mit dem Bekenntnis zum christlichen Glauben vorzubereiten.
Termine:
7. Klasse, Dienstag, 17.00 Uhr

am 21.04., 28.04., 05.05., 12.05., 19.05., 26.05.


8. Klasse, Montag, 16.00 Uhr

am 20.04., 27.04., 04.05., 11.05.


Junge Gemeinde

Donnerstag, 18.00 Uhr

am 23.04., 30.04., 07.05., 14.05., 28.05.

       Erwachsene





Besuchskreis
Jubilare, ältere und kranke Gemeindeglieder freuen sich, wenn Ihnen der Besuchskreis Grüße aus der Gemeinde überbringt. Jeder, der sich im Besuchskreis engagieren möchte, ist herzlich willkommen.



Nachmittag für ältere Gemeindeglieder
Einmal im Monat findet bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, einer Andacht und unterhaltsamen Texten aus Literatur und Weltgeschehen  im Gemeindesaal der Nachmittag mit Senioren statt.
Donnerstag, den 14.05., 14.00 Uhr